Maren Broghammer - Chorleiterin

Maren Broghammer ist Lehrerin für die Sekundarstufe I in den Fächern Kunst, Musik und Religion. Außerdem hat sie eine Ausbildung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker mit den Schwerpunkten Orgelspiel und Kinderchor.

2004 gründete sie den Kinderchor an der Ulrichskirche und leitet ihn bis heute.

Neben dem Kinder- und Teeniechor der Ulrichskirche leitete sie den "SchüKoCho" (Schüler-Kolping-Chor der Gemeinschaftsschule LB Innenstadt) von 2016-2021 und war als Lehrerin für die Musikimpulse der Musikschule LB tätig. 2016 gründete sie mit Maria Riedl das HarVeeh-Ensemble Ludwigsburg, ein Kooperationsprojekt der Gemeinschaftsschule LB Innenstadt und der Schule am Favoritepark, in dem Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigungen gemeinsam musizieren.

Sie spielt Klavier, Orgel, Harfe und Veeh-Harfe® und singt selbst im Kammerchor Pflugfelden „die Motten“ (den sie auch leitet).