Pressearchiv der Kirchengemeinde Pflugfelden

Das Pflugfelder Gemeindehaus wird eingeweiht

Veröffentlicht am 30.01.1982
in Ludwigsburger Kreiszeitung

Veröffentlicht am 30.01.1982

Das Pflugfelder Gemeindehaus wird eingeweiht

Nach einem halben Jahrhundert des Wartens ist es soweit - Festgottesdienst mit Prälat Sorg - Regelmäßige Jugendtreffs vom nächsten Monat an

Was lange währt, wird endlich gut. Der Spruch trifft auch auf die 1770 Köpfe zählende evangelische Kirchengemeinde von Pflugfelden zu, zumindest soweit es sich um Ihr Gemeindehaus handelt. Mehr als ein halbes Jahrhundert hatte sie warten müssen: der erste Bauplan war bereits 1931 aufgetaucht. Aber erst jetzt, 1982, nach 14monatiger Bauzeit, wurde das Zentrum fertiggestellt. Am kommenden Sonntag wird es eingeweiht. Beim Festgottesdienst um 9.30 Uhr in der Kirche wird auch Prälat Sarg aus Stuttgart anwesend sein. Nach der Schlüsselübergabe - witterungsbedingt ebenfalls in der Kirche - findet im neuen Haus der Festakt statt. Das Bläserquartett des Pflugfelder Musikvereins sorgt dabei für den musikalischen Rahmen…


Ein Blick in den großen Saal. Hausmeisterin Susanne Teutsch trifft die letzten Vorbereitungen für den Festakt am Sonntag.


Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (351 KB)

Ludwigsburger Kreiszeitung

<< Zurück zur Übersicht