Kirchengemeinderat

Regelmäßige Treffen: Termine nach Bekanntgabe (Homepage Terminkalender), ca. einmal im Monat.

Der Kirchengemeinderat (KGR) ist für die Leitung und Verwaltung der Kirchengemeinde verantwortlich.

Er soll in allen Fragen des gemeindlichen Lebens entscheiden. Für alle haupt-, neben- oder ehrenamtlichen Mitarbeitenden soll er Sorge tragen, sie schützen und zu ihren Aufgaben befähigen.

Der KGR tagt normalerweise einmal monatlich, versammelt sich aber sooft es die Geschäfte erfordern. Die Sitzungstermine finden Sie in der Terminübersicht.

Die Sitzungen gliedern sich in einen öffentlichen und einen nicht-öffentlichen Teil. Im nicht-öffentlichen Teil werden vertrauliche Themen, wie z. B. Personalangelegenheiten, besprochen. Am öffentlichen Teil der Sitzungen dürfen alle Gemeindeglieder als Gäste teilnehmen und sind herzlich eingeladen.

Unser derzeitiger Kirchengemeinderat wurde im Dezember 2019 für die Amtszeit von 6 Jahren ins Amt gewählt und besteht aus folgenden Mitgliedern
Herr Pfarrer Martin Haas (1.Vorsitzender)
Frau Renate Staib (2.Vorsitzende)
Herr Achim Noller