Chorfreizeit 2021 - Schattenspiel

Trotz Corona war es möglich Ende Oktober auf die Chorfreizeit zu gehen.

 

Yippieh, wir dürfen auf die Chorfreizeit!

 

In den Herbstferien fuhr der Kinder- und Jugendchor, wie alle zwei Jahre, wieder auf die Chorfreizeit, um das Krippenspiel 2021 vorzubereiten.

 

Bis zum Schluss waren wie uns unsicher, ob wir überhaupt fahren dürfen oder es doch wieder kurzfristig abgesagt werden muss. Zur Freude aller Kinder und Jugendlichen machte uns Corona dieses Mal keinen Strich durch die Rechnung.

 

In weiser Voraussicht wurde das Krippenspiel von Beginn an als Film konzipiert. Und so hatten alle eine Menge Spaß bei den Dreharbeiten.

 

Am ersten Abend wurde viel im selbst aufgebauten Schattentheater ausprobiert: Wie muss man stehen und sich bewegen? Was heißt „slow motion“, wie können Lichteffekte und Tricks eingesetzt werden und vieles mehr.

Und am nächsten Tag wurde geübt und geprobt, Ideen wurden aufgenommen, optimiert und wieder verworfen, bis am Ende wunderschöne Schattenspielszenen im Kasten waren.

 

Wir alle sind sehr dankbar, dass wir nach der langen Durststrecke wieder etwas gemeinsam erleben durften.