Rückblick: Kleines Chorkonzert am 28.06.2022

Am 28. Juni durften endlich alle Chorsänger wieder ein gemeinsames Konzert in der Ulrichskirche geben. Eingeladen waren die Familien der kleinen und großen Sänger und Sängerinnen.

Nach der Generalprobe gab es im Gemeindehaus ein Abendessen zur Stärkung. Alle Kinder und Jugendliche haben es genossen nach so langer Zeit wieder beisammen sein zu dürfen. Und die Helfermamas zauberten ein leckeres Vesper!

Beim Anschließenden Einsingen bekamen unsere Jüngsten große Augen ob des vollen Klanges der ganzen Gruppe. Und die SängerInnen der Klasse 4, die rechtzeitig zum Konzert in die Gruppe IV wechseln durften, waren stolz und einen Kopf größer, weil sie zum ersten Mal den „Großen“ auftreten durften.

Um 18:30 Uhr war es dann so weit und die SängerInnen betraten die Kirche.

Für viele war es das allererste Konzert und dementsprechend aufgeregt waren alle. Es gab ein Potpourri an Liedern und alle wurden wunderbar gesungen. Nach jedem Vortrag gab es großen Beifall. Auch das Publikum wurde miteinbezogen und man intonierte gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendchor die verschiedenen Instrumente des Orchesters.

Am Ende hörte das Klatschen des Publikums nicht mehr auf, so dass noch eine kleine Zugabe gesungen wurde.

Zufrieden und glücklich gingen an diesem Abend SängerInnen und ZuhörerInnen nach Hause. Und man war sich einig: Das Singen fördert eindeutig die Glückshormone!