Sie sind hier: Unsere Gemeinde > Pressearchiv

Pressearchiv der Kirchengemeinde Pflugfelden

Pfarrer Rau seit 1948 mit Ludwigsburg verbunden

Veröffentlicht am 05.09.1983
in Ludwigsburger Kreiszeitung

Veröffentlicht am 05.09.1983

Pfarrer Rau seit 1948 mit Ludwigsburg verbunden

Pflugfelden hat seinem Seelsorger viel zu verdanken - Brücken zu der bürgerlichen Gemeinde und den Vereinen geschlagen - Viel Lob zum Abschied

Mehr als ein Menschenalter lang ist die Pfarrfamilie Rau mit Ludwigsburg verbunden gewesen. Im Jahr 1948 hatte Fritz Rau als Jugendsekretär im Auftrag des CVJM die Verantwortung für die evangelische Jugendarbeit in verschiedenen Ludwigsburger Kirchengemeinden übernommen.
Nach einem Zwischenspiel als Pfarrer in Schalkstetten auf der Alb holten sich die Pflugfelder Kirchengemeinderäte im Jahr 1970 Pfarrer Rau an die Ulrichskirche zurück. Nun trat er nach 13jähriger Tätigkeit in Pflugfelden in den verdienten Ruhestand. Wieviel Liebe und Dankbarkeit er und seine Frau sich in diesem Stadtteil und den übrigen Ludwigsburger Kirchengemeinden in all den Jahren erworben haben, davon legte der festliche Abend nachdrücklich Zeugnis ab, der im neuen Gemeindehaus für die scheidende Pfarrfamilie stattfand…


Unser Bild zeigt von links: die Mutter des scheidenden Seelsorgers, das Ehepaar Rau, Dekan Dr. Grau, Pfarrer von Aichberger und Diakon Krank. Bild: Zürn





Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (378 KB)

Ludwigsburger Kreiszeitung

<< Zurück zur Übersicht